TEXTE & Kampagnen

Auszüge

Sicherheitsservice und Event

 

Was für ein toller Kunde! Als Dienstleister für Fahrdienst, Tourbegleitung und Eventservice gehört die Röttinger Unternehmensgruppe international zu den big playern der Branche. 

 

Wie spannend ist es da für mich,  ein wenig behind the scenes der Promiwelt blicken zu dürfen und diese textlich für die Öffentlichkeit aufzubereiten!

 

Imagefolder, Bannerwerbung und SEO-Texte für die Website des Unternehmenszweig "Event & Service" zeigen nun auch textlich, dass es bei Röttinger um mehr geht als Security, Fahrservice und Events - it's not just about the destination, it's about the journey!

 

 


Man kauft kein Haus, man kauft ein Zuhause: SEO-Texte mit emotional Storytelling

 

Mal ehrlich, nichts ist so trocken wie ein Hausbau. Pläne, Termine, Fristen, Genehmigungen und erst die vielen 1000 Entscheidungen! Fürs Leben!

 

Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht das unbezahlbare Wohlgefühl, die Sicherheit, der Rückzugsort, den man sich mit einem Hausbau oder einer Renovierung schafft. Eben auch fürs Leben.

 

Mit einem starken Partner an der Seite wie RAN. BAU Lech überwiegt die "schöne" Seite bei weitem. Diese durfte ich nun schon zum zweiten Mal textlich neu erstrahlen lassen. Danke für das Vertrauen in mich und danke, dass ihr mit euren realisierten Bauprojekten so vielen Lebensgeschichten einen neuen Startpunkt gebt!

 

Denn daheim ist schließlich nicht da, wo das Sofa steht, sondern da, wo das Herz wohnt.


Webtexte mit dem Anspruch "Ästhetik fürs Auge, Anmut für den Geist"

 

In der Kunst dreht sich alles um Schönheit, Inspiration und Kreativität. Eine wunderbar ausgewogene Balance aus diesen Eigenschaften zaubert die Ulmer Künstlerin Jessica Barz-Sidharta auf Ihre Leinwände. Mit einer berauschenden Vielfalt aus Materialien, Farben und Formen lässt Jessica tief blicken. In ihre Sicht auf die Welt, in ihr ganz eigenes Stimmungsbild. Alle ihre Werke scheinen dabei wie aufgereiht an einem roten Faden: ihrer indonesischen Herkunft. So viel zur Ästhetik fürs Auge.

 

Auf sprachlicher Seite durfte ich ihr Schaffen begleiten und mit meinen Worten realisieren. Ästhetik für den Geist? Anmut im Kopf? Ich hoffe, es ist mir gelungen.

 

Wenn Kreative für Kreative ans Werk gehen... oh ja, es hat so Spaß gemacht! Danke, liebe Jessi und jetzt zeig sie der Welt, deine Schätzchen! ;-)


"Look & Feel refreshed": Website, Mailing, Präsentation

 

Ich freue mich sehr über das neue "Outfit" für horaios. Das junge Team des IT-Softwareunternehmens aus Ulm zeigt sogar in der Zusammenarbeit mit mir, was es heißt, die eigene Firmenphilosophie nach außen hin zu leben: effektive Prozesse, optimaler Informationsfluss, einfache Entscheidungswege, tolle und unkomplizierte Kommunikation.

 

Die neue Website sollte in aufgehübschtem Gewand das hervorheben, was sie anbieten. Einfach Software. Ohne Umschweife, hochwertig und individuell. Mailing und Unternehmenspräsentation durften folgen. Ich bin happy und hoffe ihr seid es auch, Team und Fans von horaios!


Recruiting Kampagne "Abenteuerwelt Kita"

 

Du willst die kreativsten Köpfe der Stadt kennenlernen? Kleinigkeiten wieder mehr Beachtung schenken? In andere Welten tauchen?

 

Für alle, die diese Fragen mit JA beantworten können, war diese Kampagne gedacht. In unserem bunt zusammengewürfelten  "Kreativteam" lautete unser Ziel: die Attraktivität des Erzieherberufs herausheben und damit die Zielgruppe treffsicher ansprechen. Gesagt, geplant, getan.

 

Mein Part: Beratung, Strategie, Idee, Content Kreation, Unterstützung in der Mediaplanung sowie die Anzeigenkoordination.

 

Die erste Kampagne erzielte top Erfolge. Ich freue mich und starte beschwingt in Runde zwei!



Der mutige Blick nach vorn. Mit Ausgabe fünf

 

Barz Gebäudereinigung wagt zum Jahresbeginn 2021 mit der neuen Firmenzeitung einen Schritt in Richtung "Normalität". Nach einem Jahr voller Unsicherheiten, Ungewissheiten und Umstrukturierungen für Barz, für mich... für uns alle, bin ich stolz auf das fünfte BBM in meinen Händen.

 

Das Ulmer Gebäudereinigungsunternehmen zeigt erneut einen Einblick ins Geschäftsleben. Offen und authentisch - auch in schwierigen Zeiten. Diesmal mit viel Raum für die Menschen dahinter. 

 

Lesen Sie mehr auf der Barz-Website!


 

Werbung im passenden Wortstil

 

Das Firmengelände der ARS-tec GmbH Ulm lässt so gar nicht erahnen, was im Inneren des Dienstleisters für Abfallberatung, Recycling und Sondermüllentsorgung schlummert. Keine Spur von Schmutz und Müll. Clean, geordnet und strukturiert geht es hier zu. Und doch sind gefährliche Abfälle das Geschäft des Experten für fundierte Entsorgungs- und Verwertungskonzepte.

 

Einen Anzeigentext mit dem passenden Wording für diesen vermeintlich "schmutzigen" Themenkreis gab's von mir. 

 

Ein informatives Gespräch + eine kurze Recherche =

ein tolles Kleinprojekt mit geringstem Aufwand für meinen Kunden!


Sauber mit System.

Online mit System

 

Barz Gebäudereinigung weiß, wie man es an die Spitze der regionalen Top-Unternehmen schafft: Qualität, Tradition und Fairness gegenüber Mensch und Natur. Dazu eine Führungsriege, die Spaß an frischen und kreativen Ideen hat. Eine gute Voraussetzung für beste Ergebnisse.

 

Die Konzeption und Betextung der Barz Firmenhomepage war der erste Schritt, um das Ulmer Unternehmen qualifiziert und ansprechend zu positionieren.

 

Lesen Sie mehr unter www.barz-ulm.de